Die häufigsten Hörprobleme

In Gesellschaft

Die Familie ist zu Besuch, oder die Nachbarn haben Sie zum Geburtstag eingeladen. Egal zu welchem Anlass, wenn viele Menschen durcheinander reden und die Umweltgeräusche lauter sind als die Sprache des Sitznachbarn, versteht man nur sehr schwer.

Beim Fernsehen

Die Darsteller im Film sprechen nicht in der gleichen Lautstärke, die Geräusche im Hintergrund des Geschehens sind zu laut und dann noch die störende Hintergrundmusik... man versteht den Sprecher gar nicht mehr. Auch das lauter Regeln des Fernsehers bringt keinen Erfolg.

Undeutlich sprechende Personen 

Wenn zu leise gesprochen wird, wenn die Endsilben verschluckt werden, oder der Gesprächspartner zu schnell spricht. Das Gehirn kann die empfangenen Wortsilben nicht schnell genug verarbeiten und man muss nachfragen, was gerade gesagt wurde.

Druckversion | Sitemap
© ProfiAkustik

Anrufen

E-Mail

Anfahrt