Hörgeräte ProfiAkustik Frankfurt
Hörgeräte ProfiAkustik Frankfurt

Medizinisches

 

Arten von Hörverlust und deren Ursachen

 

Hörverlust kann sehr unterschiedliche Ursachen haben. Die Gründe können privater oder beruflicher Natur sein. Er kann angeboren sein, oder erst im Alter entstehen. Ein Hörverlust kann ausgelöst werden durch starke Schalleinwirkung, Infektionen, Vergiftungen, Verletzungen oder Vererbung.

 

Auch für Hals-Nasen-Ohrenärzte ist die Ursache von Hörverlusten nicht immer sicher bestimmbar. Es können nicht nur mechanische Gründe im Innenohr, sondern auch Schall-Leitungsdefizite vorliegen, oder signalverarbeitende Probleme im Gehirn vorhanden sein.

 

Die meisten Arten von Hörverlust können ausgeglichen werden. Es gilt grundsätzlich:
Sofort einschreiten, wenn ein Hörverlust vorhanden ist. Die Nutzung der technischen
Möglichkeiten kann eine Verschlimmerung der Situation verlangsamen oder gar ganz verhindern.

 

 

 

zurück

> Aktuelles
Wenn es gut werden soll:

Die persönliche Lösung

> So funktioniert  Sprach-   Frequenz-Verstärkung

Nur die Sprache hervor-heben damit nicht alles un-

angenehm laut wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ProfiAkustik Ltd.