Hörgeräte ProfiAkustik Frankfurt
Hörgeräte ProfiAkustik Frankfurt

Hier finden Sie zusammengefasst alle Bewertungen von ProfiAkustik bei Qype.

Brigitte A., Weilrod (Hessen), 20.5.2016:   ☆☆☆☆☆

Von meiner Freundin habe ich die Firma ProfiAkustik empfohlen bekommen. (Sie wird auch von der Firma betreut.) Weil ich nicht mehr so mobil bin, habe ich nach einem Hausbesuchstermin gefragt.
Nach einem kurzen Telefonat haben wir einen Termin ausgemacht und ich bin sehr zufrieden mit dem Service den die Firma bietet, es wird sich immer viel Zeit genommen und kann alle Fragen stellen. Außerdem sind die Mitarbeiter sehr kompetent und pünktlich in den Terminen.
Also wer eine gute Beratung haben möchte, sollte sich bei der Firma ProfiAkustik melden und nach einem Termin fragen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden und empfehle meinen "Akustiker des Vertrauens" gerne weiter.

B. Abel & H. Baumann

Gertrude V., Frankfurt a. M. (Hessen), 18.5.2016:   ☆☆☆☆☆

Offensichtlich brauchte nicht nur meine Mutter ein Hörgerät, sondern ich auch. Den Hörtest hatte ich nur gemacht, damit ich meine Mutter überzeugen konnte auch einen zu machen. Nunja, wir haben uns bei ProfiAkustik sehr wohl gefühlt. Auch wenn wir beide eigentlich etwas unsicher, eigentlich ängstlich waren. Die Mitarbeiter haben gute Arbeit geleistet, waren immer freundlich und haben alles erklärt.
Wir waren schon insgesamt 3 Mal dort, um das Hörgerät nachbessern zu lassen. Wir haben nämlich erfahren, dass unser Gehirn sich erst wieder an alle Geräusche und die Töne gewöhnen muss. Deswegen hörten sich zuerst manche Sachen völlig falsch an. Aber wir gehen gerne dort hin. Und wenn uns jemand fragt, schicken wir unsere Bekannten immer direkt dorthin. Die anfängliche Unsicherheit war im Nachhinein betrachtet unnötig. Danke.

Anneliese M., Frankfurt a. M. (Hessen), 30.10.2015:   ☆☆☆☆☆

Meine Bekannte Karla Hauser riet mir dieses Akustik-Geschäft aufzusuchen. Mein HNO Arzt Dr. Alvarez hatte mir nahegelegt einen bestimmten Akustiker in der Innenstadt aufzusuchen. Dort wurde ich nicht gut behandelt. Karla berichtete mir von den guten Erfahrungen bei ProfiAkustik. Ich kann jetzt wieder besser hören und verstehen. Und eine freundliche Betreuung habe ich dort auch gefunden.

Dieter B., Frankfurt a. M. (Hessen), 18.10.2015:   ☆☆☆☆☆

Ich habe mich telefonisch bei Ihnen erkundigt, ob Sie auch Hausbesuche einrichten können. Auf Grund meiner Gehbehinderung kann ich meine Wohnung kaum verlassen. Freundlicher Weise haben Sie mich sogar schon am nächsten Tag besucht und mein Hörgerät sowohl gereinigt, als auch erneut an mein Gehör angepasst. Frische Batterien haben Sie ebenfalls eingesetzt. Und das ohne Berechnung! Diesen Service lobe ich mir, weiter so!

Daniel H., Frankfurt a. M. (Hessen), 12.10.2015:   ☆☆☆☆☆

Meine Mutter ist jetzt 62 Jahre alt, auch noch berufstätig, aber hatte leider einen Hörsturz vor ein paar Monaten und braucht nun ein Hörgerät. Bei technischen Themen helfe ich ihr immer (Computer, Auto, Fernseher...) weiter. Deswegen bat sie mich mitzukommen zu dem Termin bei Profi Akustik. Ich wurde allerdings gar nicht gebraucht. Die Mitarbeiter dort haben meiner Mutter alles so gut und so verständlich erklärt, dass sie sich sofort wohlgefühlt und vor allem verstanden gefühlt hat. Auch wenn ich ihr bei diesem technischen Thema nicht helfen muss, gehe ich beim nächsten Mal trotzdem wieder mit - wir haben dort sehr viel Spaß mit den Mitarbeitern gehabt und man lernt immer noch etwas Neues dazu.

Cornelia I., Frankfurt a. M. (Hessen), 04.11.2014:   ☆☆☆☆☆

Vor einigen Wochen war ich aufgrund der vorhandenen Bewertungen mit meiner 82-jährigen Mutter bei ProfiAkustik.  Sie leidet seit vielen Jahren unter Schwerhörigkeit und war bisher nicht bereit, etwas dagegen zu unternehmen. Nachdem ich von so vielen schlechten Erfahrungen gehört habe, war ich auf alles gefasst.
Bei ProfiAkustik wurden wir sehr nett beraten, der Herr dort nahm sich viel Zeit und am gleichen Tag gab es ein Hörgerät mit nach Hause. Der Effekt war ganz erheblich, nach vielen Jahren konnte ich wieder "Kontakt" zu meiner Mutter aufnehmen. Auch bei den folgenden Besuchen wurde sie dort sehr gut behandelt, man wusste sofort ihren Namen und nahm sich die nötige Zeit für sie.
Sie ist sehr zufrieden mit dem Gerät und geht mittlerweile richtig gerne dorthin.
Und das alles ohne Zuzahlung!!
Wir sind darüber sehr glücklich,  äußerst zufrieden und können ProfiAkustik  guten Gewissens weiterempfehlen.

Peter Ü., Frankfurt a. M. (Hessen), 14.03.2014:   ☆☆☆☆☆

Mein Vater trägt wegen einer Kriegsverletzung seit über 30 Jahren eine Knochenleitungshörbrille. Sehr viele befragten Ärzte und auch alle Hörgeräteakustiker hatten aber immer wieder eine andere Lösung (also Hörgeräte) als nicht machbar bezeichnet. Darum sind Hörgeräte auch niemals versucht worden. Durch einen Artikel in der Neuen Presse erfuhr meine Mutter von Profi Akustik in Frankfurt. Die Mitarbeiter kamen sogar zu meinen Eltern nach hause und prüften sein Gehör. Auf der linken Seite erhielt Vater dann zur Probe ein starkes Hörgerät und konnte zum ersten Mal seit ca. 30 Jahren wieder normal Hören und auch telefonieren. Das war für ihn ein völlig neues und unglaublich schönes Lebensgefühl. Er hatte während der Weihnachtstage praktisch andauernd Tränen in den Augen vor lauter Glück. Dann hat Herr Wagner von Profi Akustik auch noch mit der Krankenkasse die finanzielle Beteiligung geklärt, das alles hätten meine Eltern ohne so eine gute Unterstützung niemals alleine hinbekommen. Unsere ganze Familie ist dieser Firma sehr dankbar. Ich möchte hiermit allen Schwerhörigen in Frankfurt raten, sich von diesen wirklichen Könnern des Fachs einmal beraten zu lassen.
Für meinen Vater Georg Übelacker in Frankfurt Eschersheim, schreibt diese Bewertung P. Übelacker

H B., Frankfurt a. M. (Hessen), 15.12.2013:   ☆☆☆☆☆

Der Hals Nasen Ohren Arzt hatte mich zu einer Kette geschickt. Dort habe ich auch ein Gerät gekauft. Ich konnte aber trotz vielfacher Versuche die Einstellung nachzubessern einfach nicht klarkommen. Zufällig habe ich die Akustik Profi auf der Berger Straße gesehen und bin einfach hineingegangen. Nach einer Stunde war alles ganz anders und der Lärm war weg. Ich verstehe jetzt die Sprache viel besser. Wenn ich in lauter Umgebung bin habe ich noch immer Schwierigkeiten. Aber mein nächstes Hörgerät werde ich ganz bestimmt hier kaufen.

Hans Bl., Frankfurt a. M. (Hessen), 21.10.2013:   ☆☆☆☆☆

Nach einem Spießrutenlauf in Frankfurt sind wir glücklicherweise hier gelandet. Für meine Eltern  beide sollten endlich Hörgeräte bekommen  hatte Firma B. erst in 2 Wochen einen Termin, Firma C. (das war die Arztempfehlung) forderte direkt Geld für Ohrstöpsel und Firma G. wollte als erstes sicherstellen, dass pro Person eine saftige Zuzahlung geleistet werden kann. Bei Profi Akustik wurden wir dann ohne Termin bedient, sollten keine Vorauszahlungen leisten und meine Eltern haben sofort Testgeräte mitbekommen. Es fiel uns auf, dass hier eine ganz andere Atmosphäre vorhanden war. Es war zwanglos, nett und eigentlich sehr lustig. Wir waren länger im Geschäft als notwendig, weil die Mitarbeiter sich mit uns einfach unterhalten haben. Meine Eltern sind dort kunden geworden. Übrigens: ich bin nicht um eine
Bewertung gebeten worden. Da ich dieses Geschäft durch das Internet (erst nach den 3 Fehlversuchen) gefunden habe glaube ich, dass diese Erfahrung auch für Andere hilfreich sein kann. Vielen Dank, schön dass es auch anders geht.

Dieter S., Fernwald (Hessen), 20.08.2013:   ☆☆☆☆☆

Hallo, ich fühle mich gezwungen dieses Erlebnis zu berichten.
Wir sind im Juli 2013 von Frankfurt nach Mittelhessen gezogen.
Ich habe am 19.08. bei Profi Akustik angerufen und um Hilfe gebeten.
Ich benötigte ein Ersatzteil für meine Hörgeräte.
Am 20.08. Vormittag hatte ich die Teile in meinem Briefkasten. Ist das nicht toll!
Ich trage seit 1999 HÖRGERÄTE und wurde noch nie so Kompetent und Professionell bedient.
Mit freundlichen Grüßen.
Dieter W. Schibblock

Konnie W., Frankfurt a. M. (Hessen), 30.03.2013:   ☆☆☆☆☆

Ich möchte ein ganz großes Lob aussprechen für die zeitaufwändige und immer nette Betreuung. Ich habe seit Geburt einen sehr starken Hörschaden, bin noch nirgendwo so gut und ehrlich behandelt worden wie hier. Und die gute Laune der Mitarbeiter steckt einen einfach an, man geht gerne dort hin.

H G., Limeshain (Hessen), 07.01.2013:   ☆☆☆☆☆

Erstklassige Beratung vor und sehr gute Betreuung auch nach dem Kauf  absolut empfehlenswert!

F. Emig, Frankfurt a. M. (Hessen), 04.12.2012:   ☆☆☆☆☆

Ich bin im September bei ProfiAkustik in der Bergerstr. gewesen. Durch einen Artikel in der Zeitung für Frankfurt habe ich von den Frequenzgeräten erfahren und habe mir das dort
ausgeliehen. Meine Vorbehalte gegen Hörgeräte waren schon während dem Test völlig
verflogen  das ist aus meiner Sicht unglaublich, wie angenehm dieses leichtere
Verstehen ist. Ich habe mich für Geräte von einem großen deutschen Hersteller
entschieden, die mir auch empfohlen worden sind. Ich bin jetzt bei Profi
Akustik sehr zufrieden. Der erste Versuch bei einem anderen Geschäft vor ca.
eineinhalb Jahren war negativ ausgegangen. Durch Zufall habe ich jetzt diese Bewertungsstelle entdeckt und schreibe spontan diesen Bericht. Die anderen Bewertungen hier sind aus meiner Sicht nicht übertrieben. Die Mitarbeiter sind so wie man es von
früher einmal kannte: Man nimmt sich Zeit für die Kunden (das kann man auch gut
beobachten, denn das Geschäft ist sehr klein) und man hat den Eindruck hier
sehr gut aufgehoben zu sein. Mein Wohnort ist zwar nicht in der direkten Nähe,
aber dieses Geschäft ist meiner Meinung nach durchaus eine längere Wegstrecke
wert. F. Emig, Dreieich

Gesine S., Frankfurt a. M. (Hessen), 18.05.2012:   ☆☆☆☆☆

Auch ich habe mich durch die Bewertungen entschlossen, mit meiner Mutter einmal hierher zu gehen. Mutter hat seit über 10 Jahren Hörgeräte, hat aber praktisch während der ganzen Zeit Probleme damit gehabt, ihre Freunde zu verstehen.
Bei der Akustikfirma ProfiAkustik wollte man zu unserer Freude nicht gleich neue Geräte verkaufen, sondern hat sich erst einmal mit sehr viel Einfühlungsvermögen (und Zeit) um Mutter gekümmert. Die Zusammenhänge zwischen Gehirnleistung und technischen Hilfen wurden erstmals deutlich erklärt. Auch für mich war dises Gespräch eine Offenbarung, denn auch ich war offensichtlich nicht richtig mit der Schwerhörigkeit von Mutter umgegangen.
Die Geräte wurden von den Mitarbeitern neu eingestellt und die Ohrstöpsel wurden gegen dünne Schläuche ausgetauscht. Mutter war sehr glücklich, daß die Ohrstopfen auf einmal überflüssig waren und sie trotzdem den Gesprächen gut folgen konnte. Insgesamt waren 3 Besuche notwendig, bis die Einstellung der Hörgeräte für Mutter ein tolles Ergebnis brachten, aber das hatte man uns schon vorher gesagt.
Die Kosten für diese Umstellung haben 23 Euro betragen. Wir beide möchten die die netten Mitarbeiter von ProfiAkustik grüßen und uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für alles bedanken. Natürlich wird Mutter von diesm Akustikladen zukünftig betreut.
Gesine Schäfer (Tochter) und Karla Hauser

Dieter S., Frankfurt a. M. (Hessen), 02.01.2012:   ☆☆☆☆☆

Als ich im April dieses Jahres zum Hörgeräte Test in die Berger Straße kam war ich zunächst reserviert.
Noch nie wurde ich mit einer so Selbstverständlichen Freundlichkeit beim Akustiker bedient.
Ich trage seit 1998 Hörgeräte.
Die Beratung war Kompetent und mit Sachverstand vorgetragen.
Für die Vorbereitung für den Test hat man sich alle Zeit genommen.
Nach Jahren der Last hatte ich erstmals wieder den Eindruck ein völlig freies Ohr zu haben.
Die Freundlichkeit und Beratung hat auch nach häufigen Besuchen nicht nachgelassen. Herzlichen Dank. Ein zufriedener Kunde.
Dieter W. Schibblock

Christiane B., Frankfurt a. M. (Hessen), 25.05.2011:   ☆☆☆☆☆

Meine Mutter hat leider kein Internet. Namens meiner Mutter Frau Gerda Steier (Bad Vilbel) bedanke ich mich für die sehr gute Behandlung bei Profiakusik. Dieser Beitrag wurde mit meiner Mutter abgestimmt. Wir vergeben die Note sehr gut für die Profiakustik in Bornheim.

Der Ohrenarzt hatte sie an ein bestimmtes Geschäft empfohlen. Dort stand sie vor der Alternative, entweder fast 5.000 Euro zu bezahlen oder mit minderwertiger Ware auskommen zu müssen. Es ist mir persönlich unbegreiflich, wie man den betroffenen und leidenden Menschen (sie ist 75 Jahre) derartig zwingende Angebote unterbreiten kann.

Bei dem Akustiker in Bornheim fanden wir keine Designer-Lampen oder
Edelmöbel vor. Da hat man sich einfach nur ganz locker mit uns unterhalten. Dabei wurden  kaum merkbar  die Hörgeräte ausprobiert, und meine Mutter wurde zum allerersten Mal überhaupt nach ihrem Umfeld und ihren Wünschen gefragt. Sie fühlte sich dadurch als Mensch ernst genommen (sie sagt dazu: da geh ich gerne hin, die verstehen mich).

Christiane Bandau, Frankfurt.

Dr. Roland L., Frankfurt a. M. (Hessen), 24.02.2011:   ☆☆☆☆☆

Ich möchte mit diesen Zeilen eine durchaus angenehme Erfahrung auch anderen Menschen zugänglich machen.

Ich bin seit mehr als 7 Jahren Träger von Hörhilfen, die allerdings nicht von diesem Akustikladen verkauft worden waren. Ich hatte seinerzeit die Entscheidung für sehr sehr aufwändige Geräte getroffen und war damit schlicht der Empfehlung des Beraters gefolgt.

Leider bin ich in den zurückliegenden Jahren - und damit entgegen der hohen Erwartungen - nie richtig zufrieden gewesen. Vor zwei Jahren suchte ich ein Hörakustikgeschäft in einem anderen Stadtteil auf um eine zweite Meinung zu bekommen, aber dort verwies man mich an mein Geschäft zurück.

Nun habe ich kürzlich in Bornheim das Geschäft ProfiAkustik gesehen und bin dort einfach hereingegangen und habe Batterien gekauft (übrigens auch sehr viel günstiger als in der Stadtmitte). Man hat sich dort sofort sehr nett um mich gekümmert, die Geräte gereinigt und geprüft und der Mitarbeiter hat diese auch abgehört. Die Frage, ob ich denn damit richtig zurechtkomme habe ich natürlich verneint. Mir wurde daraufhin erklärt, daß dieses auch nicht verwunderlich sei, denn die Leistungsmerkmale des teuren Gerätes seien offensichtlich nicht eingeschaltet. Man bot mir einen (kostenlosen) Termin für eine neue Einstellung an.

Bei diesem Termin haben sich die Mitarbeiter viel Zeit genommen und mich nach meinem Bewegungsprofil gefragt. Damit wollte man klären, in welchen Situationen ich gut bzw. weniger gut verstehen konnte. Hiernach wurde die Hörgeräte neu programmiert und ein Folgetermin für weitere Korrekturen vereinbart. Man nannte mir als Grund dafür, daß nur ich als Träger der Geräte in der jeweiligen Situation eine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen könnte.

All diese Aussagen waren völlig neu für mich. Nach zwei weiteren Terminen verstehe ich nun gerade auch in den kritischen Situationen sehr viel besser. Ich habe mich für den Wechsel zu diesem Betrieb entschieden, weil man dort mit Mühe und Einfühlungsvermögen auf meine persönlichen Belange eingegangen ist.

Deshalb spreche ich hiermit ein großes Lob und meinen herzlichen Dank aus.

Dr. Roland Lenzen

Gartenfreundin, Frankfurt a. M. (Hessen), 11.10.2010:   ☆☆☆☆☆

Ich bin mit meiner Mutter dort gewesen  und geblieben. Nachdem wir bei einem anderen Hörgerätegeschäft (auf Empfehlung unseres HNO-Arztes) nur erfahren haben, dass wir mehrere tausend Euro bezahlen müssen, sind wir dann nach Bornheim gegangen. Dort hat man uns erst einmal die verschiedenen Formen und die damit verbundenen Vor- und Nachteile erklärt. Die Mitarbeiter dort sind sehr nett und lustig, insgesamt haben wir uns eigentlich wie in einem Wohnzimmer gefühlt. Und von den horrenden Preisen war dort auch keine Rede. Dieses Geschäft können wir ohne Einschränkung empfehlen. Und noch etwas: die drei Hausbesuche bei Mutter (sie konnte fast 5 Monate nicht laufen) mussten nicht extra bezahlt werden.

Robert W., Frankfurt a. M. (Hessen), 15.05.2007:   ☆☆☆☆☆

Die Preise hier sind ungefähr nur halb so hoch wie bei den anderen Akustikern. Ich habe 5 Frankfurter Akustiker nach dem Preis für ein bestimmtes System befragt, und alle waren wesentlich teurer.
Und hier ist man auch richtig nett!
Kann ich nur empfehlen.-

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